HEIDEPRINZ

Heideprinz, genannt ,,Prinzi', geb 1996

Wallach von Intervall XX aus der Heidenröslein von Rosini

 

Wenn man in den Stall kommt, hat man keine Chance an dem süßen Braunen Halbblüter vorbeizukommen: Der Kopf wird schief gelegt, die Knopfaugen aufgerissen und vorsichtig mal mit der Nase angefragt, ob die Jackentaschen auch wirklich leer sind oder ob sich doch noch vielleicht ein Leckerlie versteckt hat. Prinzi ist von klein auf in Charlys Besitz und sein Erfolgspferd. Unter Mirella Vrolijk startete Heideprinz im internationalen Spitzensport bishin zum Weltcup Finale.

Heutzutage genießt er Ausritte und Streicheleinheiten und zeigt den Mädels, dass er trotz seines Alters noch frisch ist und bockt auch mal vor Freude los. Außerdem zeigt er  ihnen wie man richtig reitet - egal ob im Springen oder in der Dressur. Er hat sich  den Spitznamen ,,Professor'' verdient.